Ausbruch aus Keilformation hebt Bitcoin über wichtige 9.200 US-Dollar Hürde

0
54


In den vergangenen Stunden hat Bitcoin (BTC) es geschafft, die 9.200 US-Dollar Hürde bis auf 9.281 US-Dollar zur überspringen. Der Zugewinn von 2,58 % ist zwar nicht sonderlich beeindrucken, doch hat war dieser nun stark genug, um den wichtigen Widerstand zu knacken.

Marktvisualisierung von Coin360

Seit die marktführende Kryptowährung am 25. Mai bis auf 8.640 US-Dollar abgerutscht war, hat sie 7 % zugelegt, wobei ihre Erstarkung mit einem Aufschwung auf den Aktienmärkten einhergeht.

Sowohl der Dow Jones als auch der S&P 500, die beiden wichtigsten amerikanischen Aktienindizes, sind am Mittwoch über ihr jeweiliges 200-Tage-Mittel geklettert, wodurch sie die Verluste der Corona-Krise fas gänzlich wieder aufgeholt haben.

Die Experten geben sich dementsprechend optimistisch und meinen, dass der Dow Jones „auf dem Weg zur besten Woche seit dem 8. April ist“.

Liquidierung von XBTUSD Positionen auf BitMEX. Quelle: TradingView

Wie die Daten der Krypto-Marktforscher von Skew zeigen, wurden am 27. Mai knapp 18 Mio. US-Dollar an XBT-USD Short-Positionen liquidiert, nachdem Bitcoin über die 9.000 US-Dollar Marke geklettert war.

Die Trader werden jetzt genau beobachten, ob sich die Kryptowährung nach ihrem Durchbruch oberhalb der 9.200 US-Dollar Marke festigen kann.

Bitcoin 4-Stunden-Diagramm. Quelle: Coin360

Im 4-Stunden-Diagramm ist ersichtlich, dass sich der Bitcoin-Kurs damit aus der fallenden Keilformation befreien konnte, was wohl bedeuten wird, dass es zunächst zurück bis auf den vorherigen Widerstand von 9.150 US-Dollar geht. Sollte dieser Support halten, werden die Bullen versuchen, den Kurs bis auf 9.350 oder sogar 9.500 US-Dollar zu heben.

Bitcoin-Tagesdiagramm. Quelle: Coin360

Die wichtigsten Altcoins konnten im Windschatten von Bitcoin ebenfalls Gewinne zwischen 1 – 3 % einfahren. So ist Ether (ETH), die zweitgrößte Kryptowährung, um 2,57 % gestiegen, während Bitcoin Cash (BCH) 2,37 % zulegen konnte und Cardano (ADA) ein Plus von 3,51 % erzielt hat. 

Laut CoinMarketCap beläuft sich die Gesamt-Marktkapitalisierung aktuell auf 256,4 Mrd. US-Dollar, wovon 65,9 % Marktanteil auf Bitcoin entfallen.

alle live-updates zu den kryptomärkten hier


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here