Analysten von Ark: Bitcoin wird Gold-Marktkapitalisierung überholen

0
43



Ark Invest glaubt, dass die Marktkapitalisierung von Bitcoin (BTC) eines Tages Gold “bequem in den Schatten stellen” würde. Sie soll auf über 10 Bio. US-Dollar steigen, wie die London Times berichtete.

Die Ark-Analysten, die von der erfahrenen Stock-Pickerin Cathie Wood geleitet werden, glauben, dass der Bitcoin-Wert von derzeit 1 Bio. US-Dollar in den kommenden Jahren um das Zehnfache steigen werde. Grund dafür sei, dass er sich von einem Rand-Vermögenswert zu einem Mainstream-Finanzinstrument entwickelt.

Der Wert von Bitcoin hat sich allein seit Januar 2021 verdoppelt. Damit ist er im Jahr 2020 insgesamt um 500 Prozent gestiegen. Der Bitcoin-Anstieg hat, wie üblich, auch die anderen Kryptowährungen mit nach oben gezogen. Viele erreichten dabei neue Allzeithochs. Mit einer weltweiten Marktkapitalisierung von derzeit knapp 2 Bio. US-Dollar ist der Anstieg auf 10-Bio. US-Dollar nicht mehr allzu weit entfernt für den Kryptowährungsmarkt.

Yassine Elmandjra, ein Krypto-Vermögensanalyst bei Ark, glaubt, Bitcoin habe das Potenzial, die Marktkapitalisierung von Gold, die derzeit bei 10 Bio. US-Dollar liegt, zu überholen:

“Wenn man Gold mit seiner Marktkapitalisierung von 10 Bio. US-Dollar betrachtet, und Bitcoin ist bei etwa 10 Prozent davon, und wenn wir glauben, dass Bitcoin eine 100-mal bessere Version als Gold ist, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Chancen gut stehen, dass Bitcoin einige Gold- und Marktanteile für sich gewinnen kann.”

Aber welchen Effekt wird eine Regulierung auf die zukünftige Entwicklung von Bitcoin haben? Elmandjra reagierte auf die Behauptungen der US-Finanzministerin Janet Yellen, dass Bitcoin ineffizient und instabil sei und oft für illegale Aktivitäten verwendet werde.

“Ich glaube, dass das lediglich veraltete Argumente sind. Das zeigt ihren völligen Mangel an Aufklärung, was wiederum ihr mangelndes Interesse daran zeigt, etwa darüber zu lernen”, so Elmandjra.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here