ADA und DOGE beliebtere Kryptowährungen als BTC

0
46



Amerikanische Nutzer der beliebten Handelsplattform eToro kaufen Altcoins immer stärker. Besonders Cardanos ADA und Dogecoin (DOGE) werden derzeit zu beliebteren langfristigen Assets als Bitcoin (BTC).

Kürzliche Studien zeigen, dass ADA die beliebteste Kryptowährung unter eToro-Nutzern ist. Damit ist der Vermögenswert von Platz drei im zweiten Quartal 2020 aufgestiegen. DOGE war vor einem Jahr noch gar nicht in der Rangliste. Jetzt ist er auf Platz zwei der am häufigsten gehaltenen Kryptowährungen unter US-Anlegern.

In den Top 5 sind außerdem noch Tron, Ether (ETH) und Bitcoin. Dieser ist vom ersten Platz, den er noch vor einem Jahr inne hatte, gefallen.

Trotz einer der größten Marktkorrekturen aller Zeiten und der sicherlich größten im Hinblick auf die Dollarsumme, sind Kryptowährungen unter Kleinanlegern weiter sehr beliebt. Die eToro-Studie zeigte, dass Privatanleger vom Potenzial der neuen Anlageklasse langfristig überzeugt sind.

Weitere beliebte Kryptowährungen für US-Investoren sind der Lumen (XLM) von Stellar, MIOTA und Ethereum Classic (ETC).

Die Tatsache, dass Cardano so gut abschneidet, ist kaum überraschend, wenn man bedenkt, dass der Gründer Charles Hoskinson über die Jahre eine riesige Community aufgebaut hat. Wie Cointelegraph kürzlich berichtete, ist ADA mit 32,6 Mrd. US-Dollar die Kryptowährung, die das stärkste Staking-Kapital hat.

DOGE ist in diesem Jahr dank einer äußerst starken Rallye bis Mai zu einer Mainstream-Kryptowährung geworden. Kurzzeitig wurde über DOGE sogar mehr getwittert, als über Bitcoin. Das zeugt vom Interesse der Privatkunden.

In diesem Zusammenhang: Elon Musk will erneut Dogecoin-Pump: Versuch scheitert

Mit wenigen Ausnahmen befinden sich die Kryptowährungen im Großen und Ganzen in einem festen mittleren Abwärtstrend. Der kurzfristige Ausblick tendiert weiter nach unten, da Bitcoin immer noch in einer engen Spanne liegt und nicht über einen wichtigen Widerstand ausbrechen kann. Nichtsdestotrotz verzeichnen Plattformen wie eToro weiterhin immer mehr Nutzer. Zu Beginn dieses Jahres gab es einen Anstieg der Nutzerzahl um 214 Prozent.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here