1 Million Nutzer wegen DeFi-Boom

0
22


MetaMask, die Browser-Wallet für Ethereum (ETH) von ConsenSys, hat nun zum ersten Mal über eine Million aktiver Benutzer pro Monat.

Vor sieben Monate hat die Wallet zum ersten Mal insgesamt eine Million Benutzer erreicht. Das starke Wachstum im Bereich des dezentralisierten Finanzwesens (DeFi) im Jahr 2020 hat MetaMask diese neuen Nutzer beschert.

In einerAnkündigung erklärte MetaMask, dass die Nutzer die bekannten DeFi-Protokolle Uniswap, Yearn Finance, Curve, MakerDAO und Aave sehr gerne nutzen. Die Plattform will das Wachstum von DeFi weiter voranzutreiben:

“In den letzten zwölf Monaten sind wir durch die stark wachsende Akzeptanz von DAOs, Web3-Spielen und die rasche Akzeptanz unter Verbrauchern von DeFi-Produkten und -Diensten ebenfalls stark gewachsen.”

Die Zahl der monatlichen MetaMask-Benutzer hat sich seit Februar verdreifacht. Der Gesamtwert in den DeFi-Protokollen sei laut DeFi Pulse im gleichen Zeitraum um das Zehnfache gestiegen.

Gesamtwert auf DeFi-Protokollen in den letzten 12 Monaten: DeFi Pulse

MetaMask hat am 4. September auch eine mobile Version seiner Wallet auf den Markt gebracht. Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Zahl der monatlichen Nutzer nun die Million geknackt hat.


Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here