1. FC Bitcoin – Krypto-Investor kauft englischen Fußballklub Bedford FC auf

0
32



Peter McCormack, ein erfolgreicher und prominenter Bitcoin-Investor, hat in einer ausführlichen Mitteilung in den sozialen Medien bekanntgegeben, dass er einen kleinen englischen Fußballklub aufgekauft hat, den er mit Hilfe der Kryptowährung ganz nach oben führen will.

Damit dies gelingt, will er den Fußballverein finanziell so aufstellen, dass „Bitcoin das Herzstück“ ist. Dementsprechend soll auf der geschäftlichen Seite nahezu alles in Form der Kryptowährung abgewickelt werden, von Fanartikeln über Sponsoringverträge bis hin zu neuen Geschäftsmöglichkeiten für Open-Source-Entwickler, die ihre Arbeit einfließen lassen können.

McCormack will dabei seine Reichweite von mehr als 430.000 Followern auf Twitter und die über 150 Mio. Bitcoin-Anleger auf der ganzen Welt in die Waagschale werfen. Die Kombination dieser Faktoren verschafft dem unterklassigen Klub schon jetzt einen beträchtlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber der regionalen Konkurrenz wie der neue Besitzer meint:

„Während die anderen regionalen Klubs lediglich auf eine kleine ortsansässige Fanschaft zurückgreifen können, um sich zu finanzieren, haben wir eine globale Armee an #Bitcoin Anlegern und Unternehmen im Rücken.“

In diesem Zusammenhang verweist McCormack auch auf die Sponsorings, die er bereits eingetütet hat, und das allgemein gesteigerte Interesse an dem Verein, woraus er schlussfolgert, dass „unsere Einnahmen im ersten Jahr schon ungefähr so hoch sein könnten, wie bei einem kleinen Erstligaklub“. Durch dieses Geld könnten Spieler und Trainer aus höheren Klassen angelockt werden, die wiederum den sportlichen Erfolg des Teams vorantreiben.

.

 




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

News4Today ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here